Informationen zum Thema Förderung

Die Nele Neuhaus - Stiftung  verfügt über breite Satzungszwecke.  Musik, Sport, Familie, Assistenzhunde oder Reittherapie, die gemeinnützigen Zwecke sind vielfältig.  Die Satzung in Ihrer aktuellsten Form ist unter der Schaltfläche "Über uns" zu finden.  Der Kern unserer Stiftungsarbeit ist Förderung der Lese-, Schreib- und Sprachkompetenz von Kindern und Jugendlichen. Dabei steht die deutsche Sprache als Hoch- und Bildungssprache im Mittelpunkt. Wir fördern deshalb auf ausdrücklichen Wunsch der Stifterin nur Projekte, die sich an den durch den Rat für deutsche Rechtschreibung vorgegebenen Rahmen halten. Die Nele Neuhaus - Stiftung möchte sich nicht an einer Politisierung der Sprache beteiligen. Durch den Rat für deutsche Rechtschreibung ungedeckte Sprachmutationen wie zum Beispiel das "Gendern" bei der Antragstellung auf Förderung, der internen oder externen Kommunikation, sowie den tatsächlichen Projektinhalten im gesprochenen und geschriebenen Wort sind nicht förderfähig.

Wie beantrage ich eine Förderung?
Wie beantrage ich eine Förderung.pdf
Förderrichtlinien der Nele Neuhaus Stiftung